Impressum AGB Kontakt

Menu

layer
layer
layer
layer
layer

Grabmale MAHNKE

Ihr Natursteinbetrieb in Ludwigslust

Sommerpraktikum 2018



Sommerpraktikum 2018

Eine neue Runde im abenteuerlichen Karusell der wieder einmal spannenden Berufspraktika fanden wieder die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien in unseren Werkstätten statt.

Zu Gast waren Arthur und Moritz vom Ludwigsluster Gymnasium. Ein ungleiches Duo mit ganz unterschiedlichen Ansätzen dem Stein Leben einzuhauchen. Gerade diesem Credo was im Wortlaut "Finde die Form, sie ist noch versteckt im Stein" zu hören war, gaben die Beiden ihr bestes. Spass am Arbeiten, die täglichen Anstrengungen des beruflichen Alltags, das Ertragen der unbarmherzigen sommerlichen Hitze und trotzdem die gute Laune des Umfeldes zu bewahren, haben die beiden als Aufgaben bravorös bewältigt.

Nicht immer ist der schulische mit dem beruflichen Tagesgeschäft zu vergleichen. Disziplin, Korrektheit, Teamplay und viele andere Faktoren waren oftmals noch Neuland. Aber als Gastgeber freut man sich immer, wenn man beobachten kann, wie Menschen an der Größe ihrer Aufgabe wachsen.

Vielen Dank für die schönen Tage an beide Jungs, eine schöne Sommerzeit und natürlich viel Spass beim Bälle und Drohnen fliegen! ;-)


zurück zur Übersicht