Impressum AGB Kontakt

Menu

layer
layer
layer
layer
layer

Grabmale MAHNKE

Ihr Natursteinbetrieb in Ludwigslust

Messe 2018 in Ludwigslust



Messe 2018 in Ludwigslust

Ein Vormittag in feiner Gesellschaft eines illustren Publikums in der Sporthalle vom Goethe Gymnasium Ludwigslust. Es ist schon eine Tradition, dass die vielen Aussteller diese Veranstaltungen auch für intensive Gespräche untereinander nutzen. Austausch, fachsimpeln, weiter helfen. Aber vor allem stand das Publikum welches sich dieses Jahr als sehr bunt gemischt präsentierte, im Vordergrund. Alle Altersschichten, natürlich vor allem Jugendliche, aber oft in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern schauten sich auf unseren Stand um und suchten das informative Gespräch. Längst haben wir die Präsentation des Ausbildungsberufsbildes in den Hintergrund gestellt. Viel wichtiger ist es den Jugendlichen einen groben Überblick über den Beruf zu geben und dann eventuell ein Praktikum zu vereinbahren. Nur hier ist es möglich einen wirklich intensiven Überblick über Beruf und Team zu bekommen.

22 Praktikanten waren dieses Jahr in unseren Betrieb. Von jung bis alt, von männlich bis weiblich war alles dabei. Viele interessante Projekte, Ideen haben die Jugendlichen verwirklicht. Für unsere Mannschaft waren viele Praktikanten eine wahre Bereicherung im beruflichen Alltag.

Für den Herbst 2018 ist noch eine Lehrstelle frei. Bewerbungen sind jederzeit willkommen.

Unsere Messeaktivität geht am 20.1.2018 auf dem Tag des Handwerks in der Handwerkskammer Schwerin weiter. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - nur auf dieser Messe kann man den Gewerken bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter schauen.


zurück zur Übersicht