Impressum AGB Kontakt

Menu

layer
layer
layer
layer
layer

Grabmale MAHNKE

Ihr Natursteinbetrieb in Ludwigslust

Praktikumstage 2, SVZ zu Besuch



Praktikumstage 2, SVZ zu Besuch

...Überraschung geglückt: 3 Tage mussten sich Marleen und Lukas als Team zusammenfügen und ihren beiden Sandsteinstücken ein gemeinsames Herz schenken. Ihre Idee: Eine optische Verbindung mit dem Thema "Küste". Ein Leuchtturm steht auf einem Grundsockel mit einem teilplastischen Wellenband. Die Oberfläche als unruhiges Meer  dargestellt, obenauf thront der imposante Leuchtturm. Eine neue Erfahrung für beide, bei hohen Temperaturen auf Gedeih und Verderb alls Duett zu agieren, dabei ihre ganz individuellen Ansprüche an die Gestaltung der Werkstücke und als Höhepunkt den ganzen Tag schwere Hämmer zu schwingen. Jede Abwechslung war willkommen, sei es die kurzen fachlichen Beratungen der Steinmetzen oder auch der Besuch vom Zeitungsredakteur.

Wir danken den beiden für ihr wirklich großes Engagement! Als abschließenden Gruß: hier haben zwei Steinmetzpraktikanten ihr Potential für diesen Beruf überhaupt noch nicht erkannt.


zurück zur Übersicht