Impressum AGB Kontakt

Menu

layer
layer
layer
layer
layer

Grabmale MAHNKE

Ihr Natursteinbetrieb in Ludwigslust

Berufsbildungsmesse Kühne - Werk in Hagenow



Berufsbildungsmesse Kühne - Werk in Hagenow

Im Anblick von eingeweckten Produkten auf tausenden Europaletten, im Erleben eines intensiven Essiggeruches und unter Betrachtung einer riesigen Lagerhalle der Firma Kühne präsentierten wir unsere Firma erstmals auf der Berufsbildungsmesse in Hagenow.

Eine logistische Meisterleistung vollbrachten hierbei die Mitarbeiter der Firma Kühne, tatsächlich allen 90 Ausstellern beim Transport der Ausstellungstücke unter die Hände zu greifen. Binnen 90 Minuten wurde so aus einer Lagerhalle ein außergewöhnliches Präsentationsgelände welches als Resultat mehr als 1000 Besucher anzog.

Im saisonalen Wechsel unserer Ausstellungsinhalte  widmen wir uns dieses Jahr dem Thema "Was bin ich?" Den Jugendlichen und auch den vielen Kindern die unseren Stand besuchten, fiel es manchmal unglaublich schwer die Ergebnisse unserer Produktion mit Namen zu versehen. Teilweise entstanden aber auch philosofische Unterhaltungen die manche Besucher viel länger als geplant an unseren Stand hielt.

Für unsere Mannschaft die jährlich die Messen gestaltet und sich den Besuchern folgend auch stellt, war dieses der bisherige Höhepunkt. Viele Gespräche, viel Interesse und was uns bisher noch nie passiert ist, ein geschätzter Anteil der weiblichen Besucher von 70% oder mehr. Ein kleiner Indiz, dass der Beruf des Steinmetzen längst nicht mehr nur das männliche Geschlecht anspricht.

Nach einer kleinen Pause führt uns unsere diesjährige Tour durch die Messehallen am 4.11.2017 von 9.00 - 12.00 Uhr zum Heimspiel in die Sporthalle des Goehte-Gymnasiums Ludwigslust.


zurück zur Übersicht